Leistungsabzeichenprüfungen

Vom 07 bis 08 April lud der Tiroler Landestrachtenverband alle Mutigen zur Prüfung zum volkskulturellen Leistungsabzeichen in Bronze und Silber ein. 27 Kandidatinnen und Kandidaten aus ganz Tirol reisten an diesem Wochenende nach Thaur ins Hotel Stangl an, um dort ihr Können vor einer Prüfungskommission unter Beweis zu stellen.

22 Prüflinge traten in der Kategorie Bronze und 4 in Silber an. Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird nicht nur tänzerisches Können abgefragt, sondern auch in den Bereichen Brauchtum und Tracht müssen sie so einiges auf Bezirks- und Landesebene wissen und erklären können. Alle Tänzerinnen und Tänzer waren bestens vorbereitet und konnten die Prüfungskommission überzeugen.

Der Landestrachtenverband gratuliert Allen zur bestandenen Prüfung in den jeweiligen Kategorien.

Lisa Zimmermann

Paar aus Thaur
Paar aus Thaur